Förderverein des Stiftskindergartens St. Remigius
Förderverein des                              Stiftskindergartens St. Remigius

Nachtwanderung 

Es sind bekanntermaßen häufig die kleinen Dinge, die Kinderaugen zum Leuchten bringen. Eine Nachtwanderung mit Fackeln und Kerzen gehört wohl zu diesen Dingen. Und so hat der Förderverein auch in diesem Jahr – endlich sind Zusammenkünfte im bestimmten Rahmen wieder möglich – eine Nachtwanderung organisiert.

 

Ende Februar wanderten also 15 Stiftskinder und ihre Eltern vom Beueler Bahnhöfchen am Rhein entlang Richtung Norden. Die Strecke hätte kaum geeigneter sein können. Konnten die Kleinen anfangs noch über asphaltierte und beleuchtete Wege flitzen, wurde der Weg kurze Zeit später anspruchsvoller. Auf der vom Regen aufgeweichten Wiese ging es naturgemäß etwas langsamer zu. Die Fackeln wurden unerlässlich, da der Weg unbeleuchtet war. Kinderwagen und Fahrradanhänger mit kleinen Geschwisterkindern schafften die Strecke mühelos oder wurden mit vereinten Kräften über Hindernisse getragen.

 

Der leckere Kakao zum Abschluss hat Hände und Bäuche gewärmt. Und so verließen 64 matschige Füße und 32 Schoko-Münder glücklich das Beueler Rheinufer.

 

Termine

22.10 Flohmarkt im Stiftskindergarten

 

08.11 Martinszug

Wir wünschen allen Kindern und ihren Eltern ein glückliches und gesundes Jahr 2022 und freuen uns darauf, euch hoffentlich bald alle wiederzusehen!

 

Herzliche Grüße

Euer Förderverein

Druckversion | Sitemap
© Förderverein Stiftskindergarten